Donnerstag, 9. Januar 2014

Willkommen 2014, endlich gehts wieder an die Seifentöpfe

Liste wird fortgesetzt, unter verseift sind schon alle Seifen vorgestellt

 

 Nr. 72 Grüner Tee mit Lotus

Vor ein paar Tagen kam die Lieferung Parfümöle von Graicefruit (England). Jetzt kann ich in Düften schwelgen und ganz neue Seifen kreieren. Ich mag ja schon das Puristische, aber bisschen Brimborium muss schon manchmal sein. Dazu diente auch Lumi-grün, eine fluoreszierende Seifenfarbe.
Entstehen sollte eine Seife mit mehreren Grüntönen, leider trennte sich der Seifenleim, ich denke ich habe noch zu warm gearbeitet und ich musste wieder in die OP-Küche:
rasch eine OHP gemacht und das kam dabei raus:
Lumi peppt die Farben toll auf, ursprünglich war noch ein Moosgrün, Grau und normaler Seifenleim mit von der Partie

Nr. 71 Gärtner & Handwerker

ich hatte schon etwas Entzug, über einen Monat ohne neue Seifen... das geht ja gar nicht, aber nachdem mein Vorrat durch Weihnachten so geschrumpft ist, muss da was Neues her.
Meine Serie Seife für bestimmte Bedürfnisse sollt beendet werden mit der Handwerker und Gärtnerseife, da hab ich nämlich nur noch zwei Stückeund selbst die sind schon vorbestellt, für den nächsten Besuch in Cottbus.
 mit Kokos, Raps, Soja, Traubenkern, Macadamia, Rizinus, Bienenwachs,
Zucker, Salz, Mohn, Mandeln, Pigment Mosgrün, ÄÖ Pfefferminz, Eukalyptus, Minze, Melisse


Kommentare:

  1. Schöne Seifen! Mir gefallt die Zweite am Besten.

    AntwortenLöschen
  2. Beides schöne Stücke, und der Stempel ist total knuffig👍

    AntwortenLöschen