Freitag, 31. Mai 2013

Mein Monatsgarn Mai

Wie es der Zufall wollte, hab ich eine interessante Faser auftreiben können, ein Spinnband, 100% Wolle, möglicherweise Merino, möglicherweise superwash ausgerüstet, in einer traumhaften Farbe
nicht grau, nicht blau, nicht lila, nicht braun
ich nenn sie Taupe

diesen Kammzug hab ich mit Sariseide kardiert, ca. 5% Seide
ergibt solche Batts
und dick ausgesponnen, nahezu 100m/100g
sieht dann so aus
volà, mein Monatsgarn Mai, Ziel geradenoch erreicht...
Das Garn glänzt, ist kernig verzwirnt und superweich.
800g habe ich als Rohmaterial, 250g sind bereits versponnen.
Ich freue mich, durch Zufall eine Faser gefunden zu haben,
die wie geschaffen ist, die Sariseide in Szene zu setzen.

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    schön dein Monatsgarn, hast recht, könnten Schwestern sein. Wenn es straßenmäßig keine Probleme gibt, komm ich natürlich morgen.
    LG von Liane

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farbmischung. Bringst du es bitte mit zum Bestaunen? Du bist doch morgen mit dabei? LG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Na klar bring ich es mit, ich arbeite ja noch weiter dran, ich habe auch schon angestrickt, soll endlich mal was größeres werden, allerdings hab ich mnich noch nicht endgültig entschieden, drum hab ich mit dem Rücken angefangen.

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes Garn ist da wieder entstanden. einfachn nur Klasse.

    Liebste Grüße Silke

    AntwortenLöschen